Mittwoch, 21. September 2011

Award Social Media - Vor der Preisverleihung

Projekte sind am schönsten, wenn man sie erfolgreich abschliessen kann. Wer von Euch kennt und liebt nicht das Gefühl, zurück zu blicken und zufrieden zu sich sagen zu können: Das war jetzt wirklich gut.

Vergessen sind in diesem Moment, die Diskussionen, Überstunden, die Momente, bei denen man nach Lösungen suchen musste, für Probleme, die man nie und nimmer erwartet hätte. Ruhe herrscht, in sich und um sich herum. Zumindest während diesem einen kurzen Moment, bis man wieder in die Hektik stösst und die Kraft des Moments für das nächste Projekt nutzt.

Vor einem Jahr haben wir zusammen mit dem Organisator des Award Corporate Communications die Idee geboren, einen Award für Social Media-Kampagnen ins Leben zu rufen. Ein Novum zu jener Zeit. Und bei allem was neu ist, stellte sich die Frage, ob die Zeit dafür bereits reif sei. Wir waren der Meinung: Ja, ist sie. Und es zeigte sich: Ja, sie ist es.

Wir haben mit diesem Preis Neuland betreten, haben die Community zum Experten gemacht, anstatt eine Fachjury zu bestimmen. Weil wir der Überzeugung waren und sind: Alles andere widerspricht dem Kerngedanken von Social Media. Und die Community hat uns unser Vertrauen zurück gegeben. In einem Mass, wie wir es nicht erwartet haben, nicht im ersten Jahr. Selbst die Ziele für das zweite Jahr wurden übertroffen: 46 Kampagnen wurden zur Wahl eingereicht, Kampagnen von hervorragender Qualität und mehr als 8'400 Personen haben sich an der Wahl der besten Kampagne 2011 beteiligt.

Dafür bedanken wir uns herzlich.

Morgen Donnerstag findet als Höhepunkt die Preisverleihung statt. Tausend und eine Sache mussten organisiert, koordiniert und abgewickelt werden: Gewinner informieren, Einladungen verschicken, Präsentationen erstellen, pfiffige Interviews vorbereiten und und und. Mittlerweile ist alles erledigt. Und wir haben den einen Moment uns zu freuen. Wir freuen uns für die Gewinner und für Euer Vertrauen, dass Ihr, die Wahlcommunity uns mit der Teilnahme gegeben habt.

Wer Lust und Zeit hat morgen dabei zu sein: Hier gehts zur Anmeldung und wer Lust hat, den Event auf Twitter mitzuverfolgen hier der Hashtag #AwCC11


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen