Dienstag, 21. Dezember 2010

Facebook - Die Welt auf einen Blick

Per Stichtag 31. November 2010 wies Facebook insgesamt 574.1 Millionen Mitglieder in 211 Ländern aus. Damit ist Facebook alleine im November um 3.6 % gewachsen und konnte die 500-Millionen-Marke, die am 21. Juli 2010 durchbrochen wurde, um weitere rund 15% überbieten. Mittlerweile sind 8.2%, also jeder zwölfte Erdbewohner, bei Facebook registriert. Am meisten Mitglieder zählen die USA, gefolgt von Indonesien und Grossbritannien. Die Schweiz folgt auf dem 40. Rang, Deutschland ist auf Rang 11 und Österreich auf Rang 43 platziert. Eine massive Aufholjagd erfolgt zur Zeit in Russland. Zwar sind lediglich 2.9 Millionen Russen auf dem Netz aktiv, aber mit Zuwachsraten von über 20 Prozent pro Monat steigt die Zahl russischer Mitglieder am stärksten aller Nationen mit mehr als einer Million Einwohner.

Hier finden Sie die Zahlen: http://www.socialmediaschweiz.ch/html/landerberichte.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen