Dienstag, 24. August 2010

Social Media Activities bei den grössten börsenkotierten CH-Unternehmen

Hört man das Thema Social Media, so denkt man umgehend an Nestlé, Greenpeace und KitKat. Manch einer vermutet, dass Swisscom schon aus Eigeninteresse in diesem Feld Feder führend sein muss, und der eine oder der andere hat sich schon als Fan von Swatch oder Baume & Mercier auf Facebook geoutet.

Sind die grössten, börsenkotierten Schweizer Unternehmen aber tatsächlich so tatkräftig und zu offenen Gesprächen bereit, wie es der erste Eindruck vermittelt? Welche Möglichkeiten der Social Media Activities werden genutzt, welche liegen noch brach, und welche Unternehmen sind die aktivsten, welche, die mit dem grössten Nachholbedarf?

Diese und viele weitere Fragen werden in unserer neuesten Studie Social Media in SMI-Unternehmen beantwortet. Auf neun Seiten werden in Text, Grafiken und insgesamt 23 Abbildungen die Ist-Situation dargestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen